OpenGeoEdu

Avatar
Axel Lorenzen-Zabel
Diplom Geograph & Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ich begeistere mich für Fragen zu Mobilität, Technologie und Gesellschaft

Publikationen

Zum sechsten Mal fand am 22.11.2018 das Forschungscamp der Universität Rostock im Atrium des Konrad-Zuse-Hauses statt.

Der Beitrag stellt Konzepte und erste Entwicklungen in dem vom BMVI geförderten Projekt „OpenGeoEdu“ vor, in dem es um die …

Der vorliegende Beitrag stellt das Konzept sowie die ersten Ergebnisse in dem vom BMVI geförderten Projekt “OpenGeoEdu” vor, in dem es …

Zum fünften Mal fand am 23.11.2017 das Forschungscamp der Universität Rostock im Atrium des Konrad-Zuse-Hauses statt.

Vorträge

Das Greifswalder Projekt interStudies_2 wird das Thema UPtoDATE: Hochschullehre im digitalen Zeitalter in seiner diesjährigen Tagung am …

Ich leite den Workshop im Programm des Jungen Kongresses für Geographie zum Thema offene Geodaten in Lehre und Forschung.

Ich durfte OpenGeoEdu, den MOOC zu offenen Daten und Geo-Informationssystemen dem Fachpublikum vorstellen.

OpenGeoEdu – freie Datenabgebote in Lehre und Forschung zum ersten Mal auf der FOSSGIS

Axel Lorenzen-Zabel stellt das Projekt im Kontext offener Daten vor.

Matthias Hinz und ich präsentierten OpenGeoEdu mit einem Vortrag zur „Konzeption und Implementierung einer WebGIS-gestützten …
Weiter